Nachfolgend ein Aufruf der Fantifa-Leipzig:
08. März 2021, 10 – 17 Uhr, 11.30 – 14 Uhr solidarische kollektive Mittagspause mit kostenlosem Mittagessen
Wolfgang-Heinze-Straße (Höhe Herderspielplatz)
I don’t care
Heute caren wir nicht, weil wir es die restlichen 364 Tage im Jahr tun.
Hausarbeit, emotionale Arbeit, Familienarbeit, Care-Arbeit, Pflege, Reproduktions- und Lohnarbeit: ihr nennt es systemrelevant, „die Mama macht das schon“, Liebe und Fürsorge, Homeschooling. Wir nennen das unbezahlte Arbeit, wir nennen das Momschooling, wir nennen das Entwertung weiblich zugeschriebener Berufe, Burn-Out, Gender Pay Gap und Sexismus.
Wir streiken – denn FLINTA* halten die Welt zusammen! Patriarchat abschaffen!
if Monday’s blue
Montage sind scheiße und machen uns traurig, für die meisten sind sie der Beginn der neuen Lohnarbeitswoche. In der Pandemie fühlt sich jeder Tag an wie ein Montag: zäh, ängstlich, schlaflos, depressiv kämpfen wir uns durch den Alltag. Wir erleben, dass “Wirtschaft” wichtiger ist, als unsere Gesundheit, wie ein Überwinden von Kapitalismus so undenkbar scheint, dass eher ein Zusammenbrechen von Gesellschaft in Frage kommt.
So erscheint es uns die wohl wichtigste Forderung von allen, zu sagen: eine befreite Gesellschaft ist möglich, the time is now. Kapitalismus überwinden!
Streikt mit uns gemeinsam, kommt am 8.3. zwischen 10 und 17 Uhr zur Wolfgang-Heinze-Straße! Kommt von 11.30 bis 14 Uhr zur solidarischen Mittagspause!