#keinemehr – Gewalt im Geschlechterverhältnis

Wir waren zu Gast im Podcast von Chronik LE “Bei uns doch nicht” und haben über Gewalt und Feminizide gesprochen:
Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem (Ex-)Partner getötet. Im öffentlichen Diskurs wird dieses Verbrechen viel zu selten als das bezeichnet, was es ist: ein Feminizid. Anlässlich des 25. November – dem Tag gegen Gewalt an Frauen – sprechen wir mit #keinemehr Leipzig, Frauen für Frauen und Heinz-Jürgen Voß (Professor_in für Sexualwissenschaft und Sexuelle Bildung an der HS Merseburg) über sexualisierte Gewalt, Feminizide und die patriarchalen Strukturen unserer Gesellschaft. Es geht um die Arbeit im Frauenhaus, um feministischen Aktivismus und darum, warum sich der Kampf gegen sexualisierte Gewalt nicht ausschließlich um cis Frauen drehen darf.

oder auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/5jWumLPu7xiuXp6YEJsQG8

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.